Ortsvorsteher Koffer gratuliert innovativer Unternehmerin
Handgefertigte Produkte der Buchbinderei sind international gefragt
Anlässlich des diesjährigen Weltfrauentages besuchte der Frankener Ortsvorsteher die Buchbinderei Vera Donna GmbH von Stefania Polch in Sinzig. Die Buchbinderei feierte im vergangenen Jahr ihr 10-jähriges Bestehen. Traditionell zum Portfolio zählen unter anderem Fotoalben, Gäste- und Tagebücher sowie weitere, handwerklich hergestellte Produkte für den Geschäftskundenbedarf. In den letzten Jahren hat sich die Produktpalette stetig erweitert, sodass mittlerweile auch Business-/Dokumentenmappen, Jahresplaner, Pultordner Bestandteil der Buchbinderei zählen. Auch für eine Filmproduktion stellte Vera Donna beispielsweise eine Reproduktion von Anne Franks Tagebuch her, die sich im Nachgang zu einem Verkaufsrenner entwickelte.
Zum Einsatz kommen hierfür unterschiedliche hochwertige Materialien. Neben Designerpapieren und italienischem Kunst-, Büffel- und Vollrindleder werden vor allem Designerstoffe aus Deutschland, Frankreich und Italien verarbeitet. Auch nach über 10 Jahren entwickelt die agile Inhaberin stetig weiter innovative neue Produkte, die weltweit nachgefragt werden. Neu im Portfolio sind Dekokissen mit französischen Stoffen, die teilweise auch als Kollektion mit Fotoalben oder Gästebüchern erhältlich sein werden.
Nach einer informativen Besichtigung durch die gesamte Produktion mit vielen interessanten Eindrücken über die Abläufe in der Buchbinderei gratulierte Jürgen Koffer der Inhaberin zu der Entwicklung ihres Unternehmens. „Stefania Polch steht stellvertretend für weitere, innovative Unternehmerinnen aus unserem Dorf“, so das Fazit des sichtlich beeindruckten Ortsvorstehers.
Pressemitteilung Ortsvorsteher Franken
Foto: Ortsvorsteher Jürgen Koffer (re.) gratulierte der erfolgreichen Unternehmerin Stefania Polch und ihrem Mann Andreas anlässlich des Weltfrauentages
Dorflotse
Franken
Feuerwehr