Ortsvorsteher überrascht Bewohner mit blühendem Ostergruß
In der momentan das Dorfleben beherrschenden Corona-Krise hatte sich Ortsvorsteher Jürgen Koffer eine schöne Überraschung zu Ostern einfalle lassen. Am Karfreitag morgen stand vor jedem Haus in Franken eine blühende Frühlingsblume mit einem persönlichen Ostergruß des Ortsvorstehers. Ermöglicht wurde diese blühende Idee mit Unterstützung von Gärtnermeister Nobert Hammer und Reiner Friedsam, Inhaber der Sinziger Werbeagentur, die beide von Koffers Anliegen sehr angetan waren. So brachte am vergangenen Donnerstagabend Nobert Hammer einen großen Rollcontainer mit der herrlichen Blütenpracht nach Franken. In Windeseile wurden die von Friedsam gestalteten persönlichen Ostergrüße des Ortsvorstehers auf die rund 300 Blumentöpfe aufgeklebt.
Am späten Abend startete Jürgen Koffer dann mit dem Verteilen der Ostergrüße. „Leider war aufgrund von COVID-19 keine persönliche Übergabe erlaubt, aber ich denke, dass tut der Überraschung und Freude vieler Bewohnerinnen und Bewohner in unserem Dorf keinen Abbruch“ so Jürgen Koffer, nachdem er kurz vor Mitternacht alle Blumen verteilt hatte.
Und er sollte Recht behalten. Denn bereits ab den frühen Morgenstunden am Karfreitag erhielt der Ortvorsteher zahlreiche Anrufe und Nachrichten seitens der Frankener Bevölkerung über den blühenden Ostergruß, als ein lebensfrohes Zeichen in dieser für alle schwierigen Phase.
Dorflotse
Franken
Feuerwehr